Santo vs. la invasion de los Marcianos

Originaltitel: El santo contra la invasión de los marcianos

Land:             Mexiko

Jahr:              1967

FSK:               nicht geprüft

 

Spaß:       2 von 5                Niveau:          1 von 5

 

Trash:      4 von 5                Gewalt:          2 von 5

 

Die Außerirdischen vom Mars greifen an. Das ist doch mal was Neues. Zumindest wenn sie meinen, dass es das Sinnvollste wäre Mexiko anzugreifen. Mexiko ist nämlich – wie allgemein bekannt sein dürfte – das friedliebendste Land der Welt. Ziel ihrer Drohung ist es letztlich lediglich den Weltfrieden zu bringen und da bietet es sich natürlich an erst einmal Mexiko anzugreifen.

Wehrlos ist Mexiko allerdings nicht, denn dort gibt es schließlich Luchadores. Die maskierten mexikanischen Wrestler, die niemals, aber auch wirklich niemals ihre Maske ablegen. Selbst wenn es nötig wird zwei Masken zu tragen: Die Maske bleibt drauf. Zumindest beim Helden El Santo. Der ist so großartig und stark, dass die Marsmenschen ihn unbedingt entführen müssen, um eine neue Superrasse zu züchten. An seinen Ringerkünsten scheitern sie aber natürlich. So erlebt der Zuschauer etliche Ringkämpfe. Etliche lange Ringkämpfe. Bis der letzte Zuschauer keine Ringkämpfe mehr sehen kann. Und dann kommt noch einen Ringkampf.

Der Anführer der außerirdischen Invasoren wird im Übrigen ebenfalls von einem Luchador gespielt. Der trägt zwar keine Maske, aber dafür den passenden Namen El Nazi. Es ist ja auch ziemlich böse, wenn man einfach so Mexiko erobern will. Da geschieht es einem ganz recht, wenn El Santo den Selbstzerstörungshebel auf der Brücke des Invasionsraumschiffs betätigt. Und anschließend einfach im Wald verschwindet.