American Warship

Originaltitel: American Warship

Land:             USA

Jahr:              2012

FSK:               12

 

Spaß:       2 von 5                Niveau:         1 von 5

 

Trash:      3 von 5                Gewalt:         1 von 5

 

Die USS Iowa, ein Kriegsschiff aus dem II. Weltkrieg soll im Jahr 2012 ausgemustert und zu einem Museum umgebaut werden (wurde sie schon 1990, das scheint aber weiter niemanden zu stören). Kaum ist sie zu ihrer letzten Fahrt ausgelaufen wird parallel dazu der gesamte Flottenverband um den Flugzeugträger USS Enterprise versenkt (was später vom Verteidigungsministerium dementiert wird; keine Ahnung wie ihnen gelingt das zu vertuschen). Jedenfalls werden sie von einem überlegenen, getarnten Gegner binnen Minuten versenkt, nachdem eine Art EMP alle elektronischen Systeme außer Gefecht gesetzt hat. Die Iowa macht sich natürlich gleich auf den Weg, obwohl sie Befehl hat es nicht zu tun. Und natürlich wird auch die Iowa gleich angegriffen. Aber weil sie uralt ist kann sie natürlich trotz EMP weiter kämpfen und so nimmt sie die Jagd auf. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt, denn der III. Weltkrieg samt Nuklearschlag droht. Und genau das ist das Ziel der geheimnisvollen Fremden: Fiese Außerirdische, die die Menschheit für ihre Invasion auslöschen wollen und gleich den ganzen Planeten radioaktiv verseuchen wollen, weil sie das zum Leben brauchen.

The Asylum hat mal wieder einen Mockbuster vorgelegt, der nicht nur durch lächerliche Imitation der Handlung eines bekannten Blockbusters besticht. Auch die Special Effects sind mal wieder voll auf Trash-Niveau. Bei diesem Film stimmt einfach alles: lächerlicher Plot, billige Technik, bestenfalls durchschnittliche Schauspieler und völlige Indifferenz gegenüber der Realität. Ein echtes Muss. Zumindest für Fans von The Asylum. Weil das alles offensichtlich noch nicht genau war, haben sie zwei Jahre später dann übrigens noch American Warships 2 produziert. In bester Mockbustermanier ohne jeden Bezug zu American Warships.

 

Links zum Thema

 

 

Um mal einen Eindruck allein von den schlecht gemachten Special Effects zu gewinnen gibt es natürlich noch den Trailer:

 

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: wikipedia/de (Stand: 16.02.2014)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.