Warriors of Terra

Alternativtitel: Death Planet

Land:                Kanada

Jahr:                 2006

FSK:                  16

 

Spaß:       1 von 5                Niveau:           0 von 5

 

Trash:      1 von 5                Gewalt:          3 von 5

 

Eine Gruppe radikaler Tierschützer bricht in ein Forschungslabor ein, um die armen Tierchen zu befreien. Nur müssen sie leider feststellen, dass es da gar keine Versuchstiere gibt, die man befreien könnte, sondern nur ein Sicherheitsteam, das Jagd auf sie macht. Im letzten Moment schaffen sie es noch in den Keller des Labors, aber da wartet das eigentliche Geheimnis des Forschungszentrums: Ein misslungenes Experiment, welches sich – wie sollte es auch anders sein – von Menschen ernährt.

Die Macher dieses Films haben es geschafft mit offensichtlich wenig Budget einen einigermaßen brauchbaren Horrorfilm zu drehen. Wesentlich mehr als das aber leider auch nicht. Warriors of Terra besticht nicht unbedingt durch neue, großartige Einfälle, die man so noch nicht gesehen hat. Die Erklärungen für die Vorgänge sind auch nicht wirklich befriedigend und auch sonst reißt einen nichts wirklich vom Hocker. Man muss den Machern allerdings auch zugestehen, dass sie mit dem Budget das sie hatten anständig gearbeitet haben und sich offensichtlich bewusst waren was sie konnten und was nicht. Grobe technische oder inhaltlich-logische Fehler gibt es keine, aber ob das ausreicht?

 

Links zum Thema

 

Und natürlich darf hier auch nicht der offizielle Trailer fehlen:

 

 

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: Online Filmdatenbank (Stand: 26.03.2013)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.