Premutos - Der gefallene Engel

Originaltitel: Premutos - Der gefallene Engel

Land:             Deutschland

Jahr:              1997

FSK:               ungeprüft

 

Spaß:       2 von 5                Niveau:          1 von 5

 

Trash:      5 von 5                Gewalt:          4 von 5

 

Matthias, ein Versager aus Ingolstadt, findet bei der Arbeit im Garten seiner Eltern ein altes Buch. Als er darin liest erweckt er Premutos, den Ersten der gefallenen Engel. Ein Blutbad beginnt, mit Zombies und Dämonen, einer Domina und einer ziemlich dünnen Handlung.

Amateurhafter Trash, der hartgesottene B-Movie-Freunde durchaus erfreuen kann. Man muss aber in der Tat eine Vorliebe für wirklich schlechte Filme mitbringen, um sich bei diesem Film amüsieren zu können. Weder ist die Idee des Films sonderlich originell, noch ist die Umsetzung derselben besonders gelungen. Für einen Amateurfilm eigentlich gar nicht schlecht. Für einen Film mit halbwegs professionellem Anspruch sicherlich weit von jedem gängigen Standard entfernt.

 

Links zum Thema:

 

Der Trailer zum Film:

 

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: wikipedia (Stand 26.3.2011)

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.