Enthiran

Originaltitel: எந்திரன்

Land:             Indien

Jahr:              2010

FSK:              gegenwärtig in Deutschland noch ungeprüft (Stand: März 2010)

 

Spaß:       4 von 5                Niveau:          1 von 5

 

Trash:      4 von 5                Gewalt:          2 von 5

 

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, so etwas nie zu tun, aber vor kurzem habe ich doch meinen ersten Bollywood-Film gesehen: Enthiran*. Obendrein hatte ich auch noch die besondere Freude ihn im Original zu sehen. Das heißt konkret: auf Tamil. Da die Inder in diesem Film aber ständig einzelne Wörter oder Halbsätze auf englisch einstreuen, kann man dem Film trotzdem wunderbar folgen. Und ein paar Sätze werden auch auf deutsch (genauer: ostdeutsch) gesprochen. Das sind natürlich die Terroristen.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass der Film es meiner Meinung nach absolut wert ist angesehen zu werden. Die Bollywoodszenen sind zwar etwas anstrengend, aber die Hauptdarstellerin kompensiert da einiges. Und dann ist da noch der Roboter. Der bringt erst eine ganze Reihe Gags in den Film rein. Aber am Schluss versucht er die Weltherrschaft an sich zu reißen - wie sich das für Roboter nun mal gehört. Von der Stelle ab bringt der Film die besten Trash-Action-Szenen die ich seit langem gesehen habe. Kaum zu beschreiben. Das unten gelinkte Video sagt alles...


Links zum Thema:

 

 

Und zum Schluss noch ein paar kleine Ausschnitte. Die schönsten Trash-Action-Szenen, die ich seit langem gesehen habe (die ganzen Bollywood-Sing-und-Tanz-Szenen haben sie in diesem Ausschnitt weggelassen):

 

 

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: wikipedia/en (Stand: 26.03.2011)

 

* Teilweise findet man auch die Schreibweise Endhiran

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.