New Kids Turbo

Originaltitel: New Kids Turbo

Land:             Niederlande

Jahr:              2010

FSK:               16

 

Spaß:       0 von 5                Niveau:          0 von 5

 

Trash:      3 von 5                Gewalt:          1 von 5

 

Ein Haufen niederländischer Proleten mit massiven Artikulationsschwierigkeiten verlieren - nicht ohne Grund - ihre Jobs. Weil die Höhe des Arbeitslosengelds natürlich nicht annähernd ihren Vorstellungen davon entspricht was angemessen ist gehen sie zum Arbeitsamt, um sich zu beschweren. Dabei hauen sie aber gleich so gründlich auf den Putz, dass ihnen das Arbeitslosengeld komplett gesperrt wird. Also tun sie das einzig logische in dieser Situation: sie beschließen ab jetzt auch nicht mehr zu bezahlen und beginnen munter alles zu klauen. Dieser brillante neue Ansatz macht schnell Schule. Als die Lage mehr und mehr außer Kontrolle zu geraten droht beschließt die niederländische Regierung schließlich das einzig Angemessene zu tun und das ganze Dorf durch einen Militärschlag zu vernichten. Doch sie haben nicht mit den New Kids gerechnet. Denn die Proleten bewaffnen sich schnell mit Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg und ziehen in den Kampf.

 

Was im Rahmen einer kleinen Internetserie vielleicht noch irgendwie ganz witzig sein mag das ist als anderthalbstündiger Film kaum zu ertragen. Das kaum verständliche Genuschel der Darsteller bringt vielleicht den einen oder anderen mal kurzfristig zum Lachen. Für einen ganzen Film ist es aber definitiv zu viel.

New Kids Turbo war keine straight-to-DVD Produktion, sondern ein richtiger Kinofilm, der sogar erschreckend erfolgreich war. Trotzdem ist der Film nichts weiter als Trash. Und zwar von einer üblen Sorte. Nicht von einer, die noch irgendwie Spaß macht. Bei der Entscheidung die DVD zu kaufen oder das Geld in den Müll zu werfen, würde ich zum Abfall raten.

 

 

Links zum Thema

 

Um nur mal einen kleinen Eindruck zu gewinnen ist hier der Trailer. Vermutlich reicht das aber auch schon:

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: wikipedia/de (Stand: 31.03.2014)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.