Mega Piranha

Originaltitel: Mega Piranha

Land:             USA / Belize

Jahr:              2010

FSK:               16

 

Spaß:       1 von 5                Niveau:          0 von 5

 

Trash:      5 von 5                Gewalt:          3 von 5

 

Wissenschaftlicher arbeiten irgendwo in Venezuela an gentechnisch veränderten Piranhas (an was denn auch sonst?), um das Hungerproblem zu lösen. Die Fische entkommen (natürlich!) und fangen an zu fressen und zu wachsen. Das machen sie bis sie irgendwann so groß sind wie Wale und… fressen weiter.

Intellektuell bewegt sich dieser Film tatsächlich etwa auf dem Niveau eines Fisches. Wirklich extrem trashig gemacht. Selten dämliche Handlung, unvorstellbare viele wissenschaftliche Fehler und teilweise Special effects, die im 21. Jahrhundert wirklich nicht mehr zeitgemäß sind. Bei diesem Film kriegt man was der Titel erwarten lässt. Trotzdem sind die etwa 30 bis 50 Meter langen Monsterpiranhas einfach so lächerlich, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber Monsterfische, die aus dem Meer springen und Flugzeuge oder Hubschrauber fressen scheinen wohl gerade Mode sein. Gerade im Hause The Asylum hat man damit in letzter Zeit ja auch einiges an Erfahrung gesammelt. Wobei die Piranhas natürlich immer noch nicht an die legendäre Flugzeug-Hai-Szene aus Mega-Shark vs. Giant Octopus oder Fortsetzung Mega-Shark vs. Mechatronic Shark herankommen, die das gleiche Studio der Welt geschenkt hat. Trotzdem mal wieder ein schönes Beispiel für gewollten Trash mit dem man sich als Fan durchaus ganz gut amüsieren kann.

 

Links zum Thema

 

Und natürlich darf hier auch nicht der offizielle Kinotrailer fehlen:

 

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: wikipedia/en (Stand: 12.11.2011)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.