Bigfoot

Originaltitel: Bigfoot

Land:             USA

Jahr:              2009

FSK:               unbekannt

 

Spaß:       2 von 5                Niveau:          2 von 5

 

Trash:      4 von 5                Gewalt:          1 von 5

 

Ein Mann kehrt, nachdem seine Frau ihn verlassen hat, zusammen mit seiner kleinen Tochter in seinen Heimatort zurück. Dort beginnen sich gerade die Fälle von merkwürdig zerfleischten Hirschen zu häufen. Bald erweitert sich das Opferspektrum auch auf Menschen. Zunächst hat nur ein alter Mann eine Theorie mit Bigfootbezug. Erwartungsgemäß hält sich die allgemeine Akzeptanz dieser Theorie eher in Grenzen. Auch der Sheriff, ein alter Freund des Rückkehrers geht eher von einem Bär aus. Auch als sein zurückgekehrter Freund kurz darauf Bigfoot sieht ist er nicht überzeugt. So sterben erst noch ein paar schwer bewaffnete Hillbillys und auch sonst fällt der eine oder andere Bigfoots Hunger auf Leber und Herz zum Opfer. Das letzte Opfer ist dann der Sheriff selbst. Sein Freund nimmt natürlich Rache und will Bigfoot zur Strecke bringen. Das macht er indem er sich nachts ins Kieswerk stellt und eine Leuchtfackel entzündet. Da kann Bigfoot natürlich nicht widerstehen und kommt sofort. Da er aber offensichtlich gerade satt ist, vermöbelt er seinen Jäger erst einmal nach allen Regeln der Kunst. Als er ihm dann endlich doch die Leber rausreisen will, kommt der alte Mann mit einem Geländewagen und überfährt Bigfoot, der auf Spieße geschleudert wird und sofort tot ist.

Drei Jahre bevor The Asylum Bigfoot auf billige Weise verfilmte, hat Troma sich des Themas schon angenommen und es mit noch weniger Budget getan. Das Ergebnis ist auch nicht schlechter, was aber nicht so verstanden werden sollte, als wäre das hier ein guter Film. Bigfoot ist mal wieder klassisches Troma-Niveau. In anderen Worten: Weit unterhalb von B-Movie-Qualität.

 

Den kompletten Film gibt es bei youtube anzusehen. Wer das tun möchte, den will ich nicht aufhalten.

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: Troma-Homepage (Stand: 10.10.2014)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.